Haben Sie Urkunden bzw. Unterlagen, die übersetzt werden müssen?
Wir erledigen schriftliche Übersetzungen in mehr als 50 Sprachkombinationen und ausgewählten Fachgebieten. Unsere freiberuflichen Mitarbeiter übersetzen dabei flexibel aus der dargelegten Sprache in die jeweiligen Zielsprache, so dass die exakte Kenntnis des Sprachgebrauchs und stilistisches Feingefühl gewährleistet sind.
Sie können uns Ihre Originaldokumente postalisch, per E-Mail oder per Fax zukommen lassen. Wir liefern Ihnen die Übersetzung in die gewünschte Zielsprache auf demselben Weg schnellstmöglich zurück.
Wir fertigen verschiedene beglaubigte Urkunde und Dokumente in folgende Fachgebiete an:
- Rechtswesen
- Finanzwesen
- Handelskorrespondenz
- Kultur
- Medizin und Pharmazie
- Marketing und Werbung
- Presse (Texte & Inserate)
- Technische (Handbücher & Anleitungen)
- Wirtschaft
- und andere
Der Preis für eine Textübersetzung hängt nicht nur von der Textlänge oder Seitenanzahl ab, sondern auch vom Schwierigkeitsgrad und Rechercheaufwand. Anhaltspunkte für eine angemessene Vergütung von Übersetzungsleistungen bietet § 11 Justizvergütungs- und Entschädigungsgesetz (JVEG).
Übersetzungen von Fließtexten werden in Deutschland in der Regel nach Normzeilen abgerechnet. Eine Normzeile besteht aus 50 oder 55 Anschlägen inklusive Leerzeichen. Ausschlaggebend für die Zeilenzählung ist dabei der Zieltext. Im Zeilenpreis ist der Recherchenaufwand und das Korrekturlesen bereits enthalten
Bei bescheinigten Übersetzungen (z. B. von Urkunden) setzt sich der Preis aus dem Übersetzungs- und Recherchenaufwand, dem Formatierungsaufwand zur Nachempfindung des Layouts (einschließlich sämtlicher Stempel, Unterschriften, Briefköpfe etc.) sowie dem Kostenaufwand für Ausdruck, Haftung, Unterzeichnung und Stempelung der Übersetzung zusammen
Für Urkunden, wie Geburtsurkunden, Personalausweise, Reisepässe, die wenige Zeilen enthalten, wird ein Pauschalbetrag berechnet.
Bitte teilen Sie uns mit, was für eine Menge und Zahl an Seiten sie zu übersetzen haben und senden Sie uns diese als PDF oder Word-Datei zu, damit wir Ihnen einen genauen Kostenvoranschlag unterbreiten können.